Corona: die Deutschen Baumpflegetage 2020 fallen aus

Die Corona-Epidemie hat nun auch die Deutschen Baumpflegetage erreicht! Bis zu dieser Woche haben wir intensiv daran gearbeitet, dass trotz dieser Epidemie unsere Tagung stattfinden kann. Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, sollen nun alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abgesagt werden. Aus diesem Grund müssen nun auch wir, ob wir wollen oder nicht, unsere Tagung absagen.

Für 2021 sind die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg für den 4.-6. Mai geplant. Wir möchten Sie bitten, sich diesen Termin schon jetzt vorzumerken.

So planen wir die Rückabwicklung Ihrer Buchungen als Teilnehmer oder Aussteller

Fachvorträge
Die Fachtagung baut mit Vorträgen und Diskussionen eine interaktive Brücke zwischen Theorie und Praxis in der Baumpflege. An den drei Veranstaltungstagen kommen hier Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zum Austausch zusammen.

Kletterforum
Im Kletterforum bekommen Baumpfleger und Seilkletterer aus ganz Europa und Übersee ein speziell auf ihren Berufszweig zugeschnittenes Programm geboten. Die internationalen Referenten verbinden praxisorientierte Vorträge mit Vorführungen am Kletterturm im Außengelände.

Messe
Bei der tagungsbegleitenden Baumpflege-Messe präsentieren 140 namhafte Aussteller ihre Innovationen, Produkte und Dienstleistungen rund um den Arbeitsalltag in der Baumpflege. In der Messehalle und im Innenhof finden darüber hinaus vielfältige Aktivitäten und Präsentationen statt.

Deutsche Baumpflegetage, Augsburg

Björn Hoppe erläutert den Asiatischen Laubholzbockkäfer (ALB)

weitere Videos

Hinweis: Die Videos werden nach Klick auf den Button von YouTube geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

...und wie geht es weiter?

Dirk Dujesiefken

In den kommenden Wochen haben wir vor allem noch mit der Abwicklung der jetzt abgesagten Veranstaltung zu tun. Anschließend werden wir uns mit den Mitgliedern der Fachbeiräte beraten. Im Moment gehe ich davon aus, dass wir für 2021 eine vollkommen neue Tagung konzipieren müssen.

Ich bin sehr froh, dass trotz der Absage das Jahrbuch der Baumpflege 2020 erscheinen wird! Es wird das umfangreichste Jahrbuch aller Zeiten mit vielen Beiträgen über Trockenstress und Baumkrankheiten. Diese Inhalte sind somit verfügbar und können nachgelesen werden. Der Verlag macht sogar einen Sonderpreis für alle, die das Jahrbuch bis zum 30. April 2020 dort bestellen. Das finde ich großartig!

Über die weitere Entwicklung werden wir Sie hier auf unserer Homepage informieren. Schon jetzt können Sie sich den Termin der nächsten Deutschen Baumpflegetage vormerken: 4. – 6. Mai 2021.

Herzliche Grüße


Ihr Dirk Dujesiefken

Jahrbuch der Baumpflege

Das Jahrbuch der Baumpflege erscheint jährlich zu den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg. Es enthält Fachartikel über die Vorträge der jeweiligen Tagung und von der wissenschaftlichen Posterausstellung. Da Jahr für Jahr die Themenschwerpunkte der Tagung wechseln, ist das Jahrbuch der Baumpflege eine sich ergänzende Buchreihe. Es ist Nachschlagewerk und Fachbuch in einem. Darüber hinaus enthält es Adressen von Verbänden und Forschungseinrichtungen und ein Adressverzeichnis der Baumpflege für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für sämtliche bislang erschienenen Jahrbücher gibt es zudem ein Gesamtregister mit Autorenverzeichnis und Stichwortverzeichnis.

Das Jahrbuch der Baumpflege wird von erfahrenen Praktikern, Arboristen, Sachverständigen und Wissenschaftlern gleichermaßen als Informationsquelle genutzt. Hier findet sich aktuelles Fachwissen, wissenschaftlich korrekt und zugleich verständlich aufbereitet. 

weitere Informationen

jetzt bestellen

Veranstalter

Forum Baumpflege GmbH & Co. KG
Brookkehre 60, 21029 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 - 55 26 07 07
Fax.: +49 (0)40 - 55 26 07 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungsort

Messe Augsburg | ASMV GmbH
Am Messezentrum 5
86159 Augsburg

Empfangscounter im Foyer der Halle 1 (Schwabenhalle)

Weitere Informationen zum Tagungsort

Unterkunft

Zimmervermittlung für "Deutsche Baumpflegetage"

oder unter

Regio Augsburg Tourismus GmbH
Schießgrabenstraße 14, 86150 Augsburg

Tel.: +49 (0)821/50207-31
Fax: +49 (0)821/50207-45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.augsburg-tourismus.de